Fernstudium Marketingmanagement

12 - 18 Monate 24 - 36 Monate

pro Person /
ab €

Marketingmanagement (M.A.)

Fernstudienanbieter

IU Internationale Hochschule

Fachrichtung

Wirtschaft & Management

Course Attendees

Still no participant

Bewertungen des Fernkurses

Noch keine Bewertungen

Marketingmanagement mit Abschluss Master of Arts (M.A.)

Marketingmanagement ist zum wertvollen Instrument für jedes Unternehmen geworden, das wirtschaftlich arbeiten möchte. Die Umsätze einer Firma stehen in nahem Zusammenhang mit den Marketingstrategien des Unternehmens.

Jede Firma oder Organisation ist darauf angewiesen gewinnbringend oder kostendeckend zu arbeiten. Deshalb ist Marketing in modernen Firmen zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmensführung geworden. Zu den Aufgaben eines Marketingmanagers gehört es, Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Das erfordert analytisches Denkvermögen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Darüber hinaus haben Marketing Manager es mit vielen Menschen zu tun. Sie müssen ein Gefühl für Kunden und deren Bedürfnisse haben und wissen, wie sie diese wecken. Dazu gehört einiges an psychologischem Wissen.

Wirtschaftsunternehmen, die florieren möchten, benötigen dringend geschulte Fachkräfte im Bereich Marketing. Genau auf diese Themengebiete und Aufgabenfelder, bereitet Sie das Master Studium Marketingmanagement bestens vor.

Studieninhalte des Fernstudiengangs Marketingmanagement Master

In Modulen, die in wichtige Themengebiete, wie Management, Betriebswirtschaftslehre und Konsumentenverhalten aufgeteilt sind, erlernen Sie moderne Methoden für Ihren zukünftigen Beruf als Marketingmanager.

Studieninhalte in Kurzform:

  • Strategisches Management
  • Internationales Marketing
  • Konsumverhalten und Marktforschung
  • Spezialisierungen
  • Seminar: Current Issues in Marketing
  • Wirtschaft und Gesellschaft
  • Digitale Business Modelle
  • Marketing Projekt

Umfassend informieren - hierzu einfach online das offizielle Studienheft der IU Internationale Hochschule anfordern und du erhälst alle Informationen, die du über dieses Studium benötigst - Preise, Fächer, Ablauf, Zulassung, Förderungsmöglichkeiten, uvm.

(externer Link zur IU-Webseite *)

Für wen ist der Fernstudiengang geeignet?

Bewerber, die aus dem kaufmännischen Bereich kommen, sind für diesen Studiengang besonders gut geeignet, da sie bereits über betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen. Für sie ist, nach Absolvieren des Studiums, ein Aufstieg im eigenen Unternehmen möglich.

Hochschulabsolventen/innen, mit spezifischem Wissen im Bereich Marketingmanagement, sind stark nachgefragt und das nicht nur auf nationalem Sektor, sondern auch in internationalen Unternehmen. Nach Abschluss Ihres Masterstudiums, können Sie sofort zu einer lukrativen Leitungsposition in Unternehmen jeder Größenordnung und Branche kommen. Expertenwissen im Bereich Marketing ist gefragter denn je. Selbst Neueinsteiger haben hier die besten Chancen.

Voraussetzungen zur Teilnahme am Fernstudium Marketingmanagement Master

Die Bewerber benötigen ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit mindestens 180 ECTS und einer Mindestnote "Befriedigend". Die genauen Bestimmungen entnehmen Sie bitte dem kostenlosen Info-Material der IU Internationale Hochschule.

Studiendauer

Das Fernstudium dauert in der 60 ECTS-Variante ja nach Wahl 2, 3 oder 4 Semester, und in der 120 ECTS-Variante 4, 6 oder 8 Semester.

Abschluss

Master of Arts (M.A.)

Fernstudium 4 Wochen kostenlos testen1

Teste das Master-Fernstudium Marketingmanagement an der IU Internationale Hochschule volle 4 Wochen kostenlos, inklusive aller Leistungen und Services. So kannst du zunächst herausfinden, ob der Fernstudiengang auch der Richtige für dich ist. Ganz ohne Risiko.
Hierzu einfach online das offizielle Studienheft der IU anfordern, los geht's:

(externer Link zur IU-Webseite *)

IU Fernstudium Marketingmanagement Master
(externer Link zur IU-Webseite *)

1Die ersten vier Wochen Deines Online-Studiums sind kostenlos, wenn Du Dich innerhalb dieser dazu entschließt, das Studium nicht fortzuführen. Setzt Du das Studium fort, so gilt dieser erste Monat als regulärer und kostenpflichtiger Studienzeitraum.

Weitere Fernstudiengänge im Bereich Marketing + Management

Fernstudienanbieter

Die IU Internationale Hochschule bietet neben Fernstudiengängen mit Bachelor- und Masterabschlüssen auch duale Studiengänge, Präsenzstudiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungen an.

Preis : ab €

Aufwand pro Woche : 14-35 Stunden

Abschluss : Master

Anbieter : IU Internationale Hochschule

Testphase : 4 Wochen