Bachelor-Weiterbildung für Physiotherapeuten mit abgeschlossener Berufsausbildung
Gut ausgebildete Physiotherapeuten sind heutzutage gefragter denn je. Denn durch sowohl den demographischen Wandel, als auch durch den immer größer werdenden Bewegungsmangel der heutigen Gesellschaft begeben sich immer mehr Menschen in die Hände eines Physiotherapeuten, um ihre Schmerzen zu lindern.
Perfekt ausgebildet – mit dem Studium Physiotherapie an der IUBH Hochschule erweitern bereits praktizierende Physiotherapeuten Ihre Kompetenzen mit einer zusätzlichen akademischen Weiterbildung mit Bachelor-Abschluss.
Vorteile des Physiotherapie Studiums an der IUBH Hochschule sind u.a.:
- Aneignung wirtschaftlicher und rechtlicher Grundlagen für die eigene Praxis sowie für die Arbeit in medizinischen Einrichtungen
- Weitreichendes Know-how für die Zusammenhänge und Entwicklungen der Physiotherapie im Gesundheitssektor
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise im Therapieumfeld
- Aneignung wissenschaftlich fundierter Kenntnisse in den Bereichen Neuro- und Pathophysiologie
- Übernahme von Führungs- oder Leitungsaufgaben nach abgeschlossenem Studium
- International anerkannter Bachelor-Abschluss – arbeiten wo Sie möchten!
- uvm.
Welches Studienmodell ist das richtige für mich?
Aufgrund der Vorkenntnisse durch die bereits abgeschlossene Berufsausbildung können 90 ECTS anerkannt werden, was somit die normale Bachelor-Regelstudienzeit um die Hälfte verkürzt.
Die IUBH Hochschule bietet verschiedene Zeitmodelle an, um den Bachelor of Arts in Physiotherapie zu erlangen. Sie können wählen zwischen folgenden Varianten:
1. Vollzeit-Studium:
Die Regelstudierzeit beträgt hier nur 3 Semester.
2. Berufsbegleitendes Studium / Teilzeit-Studium:
Der berufsbegleitende Bachelorstudiengang Physiotherapie B.A. hat je nach Wunsch eine Regelstudierzeit von 4 oder von 6 Semestern.
Informationen zu den Studieninhalten, Schwerpunkten, Studiengebühren, Förderungsmöglichkeiten, etc. erhalten Sie direkt bei der IUBH Hochschule.
(externe Links zur IU-Webseite*)